Wi Chämi, Bleichibeiz

Die Bleichibeiz in Wald präsentiert nun ein Teil seiner Weinempfehlungen im Sockel des Hochkamins.

Es galt einen speziellen Raum zu gestalten, welcher der historischen Substanz gerecht wird und trotzdem eigenständig und markant der neuen Funktion zu dienen vermag. Durch das dicke Gemäuer wird über einen schmalen Zugang ein runder Raum im Sockel des Hochkamins erreicht welcher im Durchmesser nur gerade 2 Meter misst. Der enge Zugang und das schmales Raumangebot waren bei der Suche nach einer angenehmen, einzigartiger Raumstimmung die Hauptherausforderungen. Es wurde versucht die dicken Mauern des Kamins als Einschnitt sichtbar zu machen. Der Innenraum wurde möglichst dunkel gehalten und in seiner Dimension aufgelöst. Leuchten erhellen lediglich die Etiketten der Weinflaschen und die in der Backsteinstruktur vorhandene Nische. Es wird somit der Fokus nach dem Passieren des Zugangs zwangsläufig maximal auf den Wein gelenkt.


<

Replica Watches www.replicatopwatches.com audemars piguet replica watches Best Replica Watches